Skip to main content

Aktuelles

News und Informationen rund um unser Angebot

Im letzten Jahr, beim Oktobersturm 2023 ist leider, unser noch nicht altes Zelt, ziemlich beschädigt worden. Über Winter konnten wir ein gebrauchtes Zelt in der gleichen Größe kaufen.

Als weitere ungeplante Ausgabe sind nun noch neue Dachplanen dazu gekommen.

Am 08.05. konnten wir die bei tollem Wetter und wenig Wind in die Profile einziehen.

Ein großer Dank geht auch an die Firma Eschenbach. Dort hat man ganz problemlos für ein Gestell, das über 30 Jahre alt ist, Planen gefertigt, die super passen.

Die neuen Ziele für 2024:

… eine Gurke, der große Pilz und eine Karotte ergänzen unseren “veganen” Bogenplatz in diesem Jahr.

Alle Zielscheiben haben neue Auflagen bekommen, der Limonadenbaum hat passend für den Frühling neue Blätter und alle anderen Ziel sind auch neu gemalt.

Tradition trifft Moderne

Tolle Gäste haben ihren eigenen Bogen mit gebracht. Normal schießen sie in der olympischen Klasse mit ihren Recurve-Bögen. Den Urlaub auf Föhr haben sie mal genutzt uns zu besuchen und einige Pfeile neben unseren Traditionsbögen fliegen zu lassen.

Tolles Bild

Nachhaltigkeit bei uns:

Abgebrochene Pfeil werden zu Kugelschreiber.

Die meisten Pfeil können repariert werden …. wenn es nicht mehr passt, machen wir tolle Schreiber daraus.

Das sind unsere neuen Ziel.

Der Bananenbaum, die Schiffe und die Palette mit Kaffeesäcken

Den Winter haben wir genutzt um die Scheiben zu erneuern.

Einige neue Ziele haben wir auch noch gebaut …. lasst euch überraschen.

Unser Angebot für euch! Wir bauen Dir Deinen Wunschbogen und Wunschpfeile.

Gibt es die ganze Saison schon, wir haben das noch einmal in schön in das Zelt gehängt.

Dahinter eine kleine Auswahl an Bogen, die alle kaufbar sind.

… und zur Deko, verschiedene Pfeile …

Damit ihr uns einfacher findet, haben wir ein neues Schild an der Straße aufgestellt.

Mit dem orangenen Rahmen kann das jeder erkennen und braucht nicht mehr vorbei fahren   🙂

So sieht der Sommer bei uns aus.

Viele Pfeile auf den Scheiben, Bogenschießen bei bestem Wetter. Kein Wind, oder viel Wind …. die Pfeile fliegen!

…. die Nordpfeile ……

Hier noch einige Detail zum selbstgebauten Bogen.

Moin,

mittlerweile hat ein begeisterter Bogenschütze sein eigenen Bogen aus Hickory gebaut. Das Foto von links nach rechts zeigt die verschiedenen Stufen.

Vom Brett zum Rohling zum Langbogen.

Einige Stunden Arbeit und ein super tolles Ergebnis!

Hallo,

so kann es aussehen, wenn ein Pfeil getroffen wird.

Beim “Abräumen” der Pyramide aus Klorollen kommen immer sehr viele Pfeile zusammen. Da kann es auch mal vorkommen, das was ungewöhnliches passiert…… Hier lag ein Pfeil quer und der nächste hat ihn in der Mitte getroffen und gespaltet. – fast der Robin Hood Schuss!

Bogenschießen auf Föhr ….. immer wieder neue Erlebnisse!

Moin,

Heute möchten wir euch einmal den Schuss des Tages zeigen …… ausnahmsweise ist hier der “Schuss” mit dem Fotoapparat gemeint!

Silke hat genau den Moment erwischt, als der Pfeil gerade den Bogen verlassen hat. Das Ergebnis wissen wir nicht mehr, aber der Weg dahin ist klasse.

Das ist eine kleine Geschichte zum Bogenschießen auf Föhr.

Bogenschießen in Wyk auf Föhr – eine kleine Erfolgsstory

Svetla hat vor einigen Tagen einen Einsteigerkurs bei uns absolviert. Danach kam sie noch einige mal zum üben auf unseren Bogenplatz…….

Seht euch dieses tolle Trefferbild an!

….. könnt ihr euch vorstellen, wie hoch Svetla vor Freude gesprungen ist?

Wir freuen uns mit ihr!!!

Der Sturm der letzten Tage hat doch tatsächlich unseren “Limonadenbaum” umgeworfen. Der Erdanker ist einfach abgebrochen.

Nun hat er einen neuen Anker bekommen und zusätzlich eine Strebe zum Abstützen.

Die Jungs hatten am Herrentag viel Spaß beim Gruppenevent!

Ein kleiner Shop ist entstanden. Es gibt Schießhandschuhe, Pfeile und Zubehör rund um das Bogenschießen.

Bald haben wir auch einige Bögen zum Verkauf vorrätig.

Wir haben eine tolle Werstatt aufgebaut. Hier geben wir Workshops zum Bogenbau. Als Hölzer sind Robinie, Esche, Hasel, Hickory und Manau vorrätig.

Am 16.05.2022 war es soweit ….. Nordpfeil kann eröffnet werden! Erst die offizielle Eröffnung mit geladenen Gästen.

….. und am 17.05. der erste geleitete Grundkurs.    🙂

…. und noch mehr Ziele …..

Was fehlt noch zum Bogenschießen? …… viele, viele Ziele!

Dann bauen wir jetzt mal einige Tage Ziele.

Hier einmal das fertige Zelt.

Jetzt können wir an der Innenausstattung arbeiten.

Das Zelt steht mitlerweile, der Fußboden ist eingebaut.

Die Ziele für die Schulungen stehen schon mal.

Heute hatten wir Besuch von der Presse und haben schon mal ein paar der zukünftigen Ziele präsentiert.

Hier noch ein paar Details. Wir sind sehr gespannt, wie es im Original aussehen wird!

…. unsere Vision vom Bogenplatz.

Wir haben ein Modell gebaut und am realen Platz fotografiert.

Wir freuen uns auf Euch!

Noch ist der Platz leer, aber das Zelt ist schon da und die Ziele sind im Bau.

Jetzt Kurse und Workshops buchen.

Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt

Einfach anrufen:

0176-57685056

Schreibt uns eine Mail:

 

© 2024 Nordpfeil

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner